Die Wohnung ist kalt, der Kunde drängt – und zur Ursachenbehebung wird jetzt schleunigst der Rat eines Experten benötigt. Mit der neuen Version der digitalen Servicezentrale Vitoguide ist deshalb nun der besonders schnelle Kontakt der Fachpartner zum Technischen Dienst (TD) von Viessmann möglich. Das Ergebnis: Zeit sowie Geld gespart und den Kunden glücklich gemacht.

Direkte Schnittstelle zum TD

Mit der neuen Funktion wird der außergewöhnliche Vorteil der Konnektivität ersichtlich: Erhält der Fachpartner aufgrund einer Störung in der Anlage seines Kunden eine automatische Meldung in seiner Servicezentrale, kann er nun bei Bedarf direkt aus Vitoguide den TD anrufen oder optional einen Rückruftermin anfordern. Die Wartezeit bis zum Gespräch mit dem Fachberater ist dann minimal, und sie wird zudem angezeigt.

Vitoguide, die innovative Lösung zum Online-Monitoring von Heizungsanlagen, ermöglicht jetzt Fachpartnern eine schnellere Bearbeitung von Servicefällen und bietet damit Anlagenbetreibern noch mehr Sicherheit.

Anzeige von Fehlercodes

In der Version 2.0 von Vitoguide gibt es nun auch eine Anzeige der Fehlercodes von Regelung oder Feuerungsautomat. Diese Funktion geht auf den Wunsch zahlreicher Fachpartner zurück. Die weitere Nutzung und das Feedback der Heizungshandwerker entscheidet nun über die Weiterentwicklung und Implementierung weiterer Codieradressen.

Vorteile für die Marktpartner

  • Kundenbindung durch individuelle Serviceangebote
  • Frühzeitige Information über anstehende Wartungen
  • Zeit- und Kostenersparnis durch Bearbeitung vieler Servicefälle vom Schreibtisch aus
  • Schneller Kontakt zum TD
  • Reporting, Fehlermeldung sowie Ersatzteilanalyse der Anlage
  • Benachrichtigung und Fehler sortieren nach Dringlichkeit
  • Historie der Anlage einsehen und sortieren

Vorteile für die Anwender

  • Maximale Sicherheit durch Anlagen-Monitoring durch den Fachpartner
  • Mögliche Störungen werden frühzeitig erkannt und behoben
  • Schnelle und effektive Hilfe im Fall der Fälle durch den Fachpartner
  • Kleinere Servicefälle können durchgeführt werden, ohne dass jemand im Haus sein muss
  • Fünf Jahre Garantie bei Aufschaltung der Anlage und Betreuung durch den Fachpartner per Vitoguide

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